Immer mehr Geimpfte auf Intensivstationen. Wie kommt das? Und jetzt werden immer mehr Fälle von psychischen Folgen von Impfungen mit Biontech/Pfizer bekannt. Ob das auch andere Hersteller betrifft ist derzeit noch nicht nachvollziehbar.

Eine israelische Studie die Probanden aus den USA, Israel, Frankreich und den USA beinhaltet, kommt zu dem Schluss, dass es neben den bekannten Nebenwirkungen einige gibt, die bisher übersehen worden sind, da diese. Vernachlässigbar erscheinen. Immer mehr Geimpfte berichten danach von Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit und Müdigkeit, die inzwischen für ihren Alltag sehr belastend sind.

Betroffene, meist noch im Arbeitsleben, berichten davon, dass sie ihre Alltag kaum noch bewältigen können, dass sie schon Studien vor der eigentlichen Nachtruhe so müde sind, dass sie frühzeitig Schlafen gehen, sie sehr oft kein Bedürfnis mehr haben irgend etwas „zu unternehmen“, sei ein Tv Abend, Ausgehen, Sport oder Aktivitäten mit der Familie. Meist schieben sie es auf einen anstrengenden Arbeitsalltag. Sehen zunächst gar keinen Zusammenhang mit der Impfung. Erst durch die Studie und die Vielzahl der darin auftretenden Fälle scheint ein Zusammenhang mehr als wahrscheinlich. In keinem der Fälle handelt es sich um Long-Covid, da keiner der Studienteilnehmer zuvor infiziert und genesen war. Die israelischen Wissenschaftler wollen dieses zunächst längerfristig beobachten, bevor sie die komplette Studien veröffentlichen.

Die Angaben der israelischen Wissenschaftler werden durch zahlreiche Meldungen, auch im. Internet belegt. So berichten:

Nach 2. COVID Impfung wochenlang müde

25.07.2021, 13:21Hallo,

ich habe eine ständige Müdigkeit vom Kopf ausgehend, körperlich fühle ich mich fit. Das Ganze merke ich seit 2,5 Wochen und zu der Zeit habe ich meine 2. COVID Impfung erhalten (Impfstoff Biontec) – nun wollte ich gerne hier nach Erfahrungen fragen ob diese Müdigkeit evtl. mit dieser Impfung Zusammenhängen könnte?

Noch ein paar weitere Infos: ich schlafe ausreichend, fühle mich meistens danach aber nicht fit. Und habe auch Bewegung und Sport. Nach sportlicher Betätigung bin ich ungewöhnlich müde – alles vom Kopf ausgehend. Mein Kopf fühlt sich dann manchmal warm, manchmal kalt an und ich könnte mich zum schlafen direkt hinlegen. Auch mittags.

Vielen Dank

Diese Meldungen kann man in vielen Sprachen im Internet finden. Wir würden uns über zahlreiche Kommentare zu diesen Feststellungen freuen.