Spannung im Aufstiegsrennen: St. Pauli stolpert überraschend über KSC

Spannung im Aufstiegsrennen: St. Pauli stolpert überraschend über KSC
Durch: Sport Erstellt am: April 06, 2024 anzeigen: 18

Es sind nur noch zwei Punkte Vorsprung: St. Pauli verliert überraschend beim KSC. Der Zweitliga-Tabellenführer kann zwar einen frühen Rückstand ausgleichen, erholt sich aber nicht vom zweiten Gegentreffer. Für Diskussionen sorgt ein Platzverweis.

Zweitliga-Tabellenführer FC St. Pauli hat in Unterzahl seine dritte Saisonniederlage kassiert und die Situation an der Spitze unfreiwillig wieder spannender gemacht. Die glücklosen Hamburger unterlagen im Abendspiel überraschend mit 1:2 (1:1) beim Karlsruher SC. Durch das 4:0 des Zweiten Holstein Kiel in Nürnberg am Nachmittag beträgt der Abstand beider Nordklubs nur noch zwei Punkte.

Vor 33.000 Zuschauern im ausverkauften BBBank Wildpark erzielten Marcel Franke (2. Minute) und Paul Nebel (69.) die Treffer für die Gastgeber, St. Paulis Jackson Irvine (37.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen. Gäste-Abwehrspieler Hauke Wahl kassierte die Gelb-Rote-Karte (77.).

Die Partie begann überhaupt nicht nach dem Geschmack des Hamburger Spitzenreiters. Abwehrspieler Franke profitierte von einem nach vorn parierten Ball von Torwart Nikola Vasilj und brachte den KSC in Führung. St. Pauli ließ sich davon nicht beirren und kam durch Irvines Kopfball nach einem Eckstoß zurück.

Für den Tabellenführer lief es im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte aber erneut unglücklich. Der vermeintliche zweite Treffer durch den australischen Kapitän Irvine zählte zum Leidwesen der Gäste wegen vorheriger Abseitsposition zweier Hamburger nicht. Karlsruhes Nebel erzielte nach kluger Kombination den überraschenden Führungstreffer. Wahl schwächte den Kiez-Klub dann noch durch seinen Platzverweis. St. Paulis Marcel Hartel verpasste in der Nachspielzeit noch eine Großchance zum Ausgleich, KSC-Akteur Marvin Wanitzek scheiterte kurz darauf noch an der Latte.

Lesen Sie dies auf Sport Header Banner
  Contact Us
  • support@der-montag.com
  •   Follow Us
    Sitemap
    Show site map
      About

    Der Montag bietet unabhängige Nachrichten aus Deutschland, Europa und der Welt..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zu verwenden.
    Lesen Sie mehr Ich bin damit einverstanden