Während Feier zu Fußball-EM: Reeperbahn: Polizei schießt auf Mann mit Spitzhacke

Während Feier zu Fußball-EM: Reeperbahn: Polizei schießt auf Mann mit Spitzhacke
Durch: Unterhaltung Erstellt am: Juni 16, 2024 anzeigen: 11

In Hamburg kommt es auf der Reeperbahn zu einem Polizeieinsatz, weil ein Mann mit einer Spitzhacke randaliert. Mit einem Molotowcocktail bedroht er die herbeigeeilten Polizisten. Die Beamten müssen letztlich zur Waffe greifen.

In Hamburg hat die Polizei einen Angreifer niedergeschossen. Nach ersten Erkenntnissen habe die Person Polizeikräfte mit einer Spitzhacke und einem Brandsatz bedroht, teilte die Polizei in der Hansestadt mit. Der Angreifer sei nach dem Schusswaffengebrauch verletzt worden und werde medizinisch versorgt.

Zu dem Zwischenfall im Stadtteil St. Pauli kam es am Rande der Feiern zur Fußball-Europameisterschaft. Polen und die Niederlande spielen um 15.00 Uhr in Hamburg gegeneinander.

Kurz zuvor gab es in St. Pauli wegen des EM-Spiels Niederlande gegen Polen einen Marsch von etwa 40.000 erwarteten niederländischen Fans. Der Tatort in der Nähe der Silbersackstraße war demnach "weit abgesetzt" vom Zug der niederländischen Fans. Der Tatverdächtige war laut Polizei "aus einem Lokal gestürmt und hatte eine Spitzhacke oder ein ähnliches Werkzeug in der Hand", im weiteren Verlauf habe der Mann unter anderem mit einem "Molotowcocktail die Einsatzkräfte bedroht".

Der Fan-Marsch sei aber während des Vorfalls bereits vorbei gewesen. "Nach derzeitigen Erkenntnissen ist da kein Fußballbezug", sagte ein Polizeisprecher.

Ende Mai hatte ein Messerangriff bundesweit für Entsetzen gesorgt. Ein aus Afghanistan stammender 25-Jähriger hatte auf dem Mannheimer Marktplatz Mitglieder der islamkritischen Bürgerbewegung Pax Europa mit einem Messer angegriffen. Ein 29-jähriger Polizist wurde von diesem ebenfalls attackiert und starb einige Tage später an den Folgen des Angriffs.

Lesen Sie dies auf Unterhaltung Header Banner
  Contact Us
  • support@der-montag.com
  •   Follow Us
    Sitemap
    Show site map
      About

    Der Montag bietet unabhängige Nachrichten Analysen und Reportagen aus Deutschland, Europa und der Welt.. wir stehen für No Islam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zu verwenden.
    Lesen Sie mehr Ich bin damit einverstanden