"Der Einsatz ist zu hoch": Weitere Demokraten fordern Bidens Rückzug

Durch: Politik Erstellt am: Juli 10, 2024 anzeigen: 7

Panik bei den US-Demokraten: Die Zahl derer, die einen Rückzug von US-Präsident Biden fordern, nimmt zu. "Donald Trump ist auf dem besten Weg, diese Wahl zu gewinnen, und möglicherweise sogar mit einem Erdrutschsieg", sagt ein Senator. Die Bedrohung sei zu hoch, um zu schweigen, sagt ein anderer Demokrat.

Die Besorgnis unter den Demokraten im US-Kongress über die Wahlchancen von Präsident Joe Biden wächst. Als siebte Demokratin im US-Repräsentantenhaus forderte Mikie Sherrill am Dienstag den 81-jährigen Amtsinhaber öffentlich auf, seine angeschlagene Wiederwahlkampagne zu beenden. "Der Einsatz ist zu hoch - und die Bedrohung ist zu real - um zu schweigen", sagte sie.

Auch ein weiterer demokratischer Senator äußerte dahingehend, dass Biden nicht gewinnen könne. "Donald Trump ist auf dem besten Weg, diese Wahl zu gewinnen, und möglicherweise sogar mit einem Erdrutschsieg. Er könnte dann auch den Senat und das Repräsentantenhaus übernehmen", sagte der demokratische Senator Michael Bennet dem Sender CNN. Auf die Frage, ob Biden seine Kampagne beenden sollte, antwortete er: "Das ist etwas, das der Präsident in Betracht ziehen sollte."

Sollte Trump nach den Präsidentschaftswahlen am 5. November ins Weiße Haus zurückkehren und die Republikaner die Mehrheit in beiden Häusern des Kongresses erobern, wird er bei der Durchsetzung größerer politischer Veränderungen auf wenige Hindernisse stoßen.

Mehr zum Thema

Die Demokraten haben bereits Schwierigkeiten, ihre Mehrheit von 51 zu 49 im Senat zu verteidigen, da sie mehrere Sitze in republikanisch dominierten Staaten verteidigen müssen. Im Repräsentantenhaus verfügen die Republikaner über eine Mehrheit von 220 zu 213 Sitzen.

Bidens schwache Leistung in der TV-Debatte gegen Trump am 27. Juni und seine niedrigen Zustimmungswerte verstärken die Zweifel an seiner Fähigkeit, die Wahl zu gewinnen oder den Anforderungen des Amtes weitere viereinhalb Jahre lang gerecht zu werden. Trotz der wachsenden Kritik hält Biden daran fest, der beste Kandidat gegen Trump zu sein.

Lesen Sie dies auf Politik Header Banner
  Contact Us
  • support@der-montag.com
  •   Follow Us
    Sitemap
    Show site map
      About

    Der Montag bietet unabhängige Nachrichten Analysen und Reportagen aus Deutschland, Europa und der Welt.. wir stehen für No Islam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zu verwenden.
    Lesen Sie mehr Ich bin damit einverstanden