Nach dem Klimagipfel in Ägypten: Mit diesen fünf Maßnahmen wäre das 1,5-Grad-Ziel noch zu erreichen

Annalena Baerbock war schon mit wenig zufrieden. Immerhin sei man nicht hinter die Klimakonferenzen von Glasgow und Paris zurückgefallen, sagte die Außenministerin nach den zähen Verhandlungen auf der Weltklimakonferenz in Scharm el Scheich. Die Weltgemeinschaft bekennt sich weiter zum 1,5-Grad-Ziel, also einer Erwärmung der weltweiten Temperatur im Vergleich zu 1850 um 1,5 Grad Celcius.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden

Vorheriger ArtikelFlick vor harten Entscheidungen: Auf wen der Bundestrainer beim WM-Auftakt setzen könnte
Nächster ArtikelLügen und Kampagnen als Waffe : Mit diesen Strategien bekämpfen westliche Demokratien russische Fake News